Allgemeine Xraycer-Informationen

Das Beste: Wir fahren den Xraycer auf den Berg!

Unser Xraycer braucht keine klassische Rodelbahn – er ist auf Forst- und Bergwegen zu Hause, er fühlt sich aber auch in der Großstadt wohl!  

Wir bringen alles Notwendige für den Streckenaufbau mit, auch stecken wir die Strecke professionell mit Heuballen und Hütchen ab. Dabei berücksichtigen wir die vorhandenen Geländeformen und bauen diese in die Parcours mit ein. Sicherungsmaßnahmen erfolgen soweit möglich! Tatsächlich ist ein Xraycer-Event aber wohl nicht gefährlicher als Radlfahren. Jeder Xraycer-Event erfolgt in Begleitung von mindestens einem erfahrenen Xraycer-Guide. Die Anzahl der Guides ist abhängig von der Gruppengröße.  

Gelenkt wird der Xraycer durch Gewichtsverlagerung – gebremst wird per Hebel, der nach hinten gezogen wird. Auf diese Weise findet jeder Rodler ganz leicht sein eigenes Tempo und kann es entsprechend.  

Die Ausrüstung (Helm, Ellenbogen- und Knieschoner) wird von Buschbeck Outdoor gestellt. Bitte aber Regenhose und Regenjacke sowie festes Schuhwerk mitbringen. Und in Kauf nehmen, dass man gegebenenfalls a bisserl dreckig werden kann – mir san am Berg und mir san sportlich!  

Und die beste Nachricht zum Schluss: Wir fahren den Xraycer auf den Berg! Kein Hochziehen oder Hochtragen!

Bei uns sind alle Preise inklusive des Transports! 

Tegernseer Str. 38, D-83607 Holzkirchen